Erste Schritte im Trauerfall
Wenn ein Todesfall eingetreten ist oder sich dieser unmittelbar abzeichnet, informieren Sie bitte zuerst den Hausarzt. An Wochenenden und Feiertagen steht Ihnen der ärztliche Notdienst unter der Rufnummer 116 117 zur Verfügung. Der Arzt stellt nach der Untersuchung den Totenschein aus, den wir für die Überführung benötigen.
Mechler Bestattungen ist im Trauerfall sofort zuverlässig für Sie da.
Sie erreichen uns Tag und Nacht, an 365 Tagen im Jahr, unter der Telefonnummer 07223-990 860.
Bitte bedenken Sie, dass nun nichts überstürzt entschieden werden muss. Alle folgenden Maßnahmen besprechen wir mit Ihnen in Ruhe persönlich vor Ort oder auch in unserem Hause. Bitte informieren Sie uns, wenn Sie eine Hausaufbahrung zur Verabschiedung wünschen. Gerne leiten wir das Organisatorische in die Wege.
Wichtige Dokumente im Trauerfall
- Personalausweis und Krankenversicherungskarte des Verstorbenen
- bei Ledigen: Geburtsurkunde
- bei Verheirateten: Heiratsurkunde oder Familienstammbuch
- bei Geschiedenen: rechtskräftiges Scheidungsurteil und Heiratsurkunde
- bei Verwitweten: Sterbeurkunde des Ehepartners und Heiratsurkunde
- Rentennummer oder Nummer der Pension/Bezüge
- etwaige Lebensversicherungspolicen
Wir helfen Ihnen gerne, sollten die Unterlagen nicht komplett sein.