Entlastung im Sterbefall

Entlastung im Sterbefall

Damit am Ende alles geregelt ist - ein Akt der Liebe

Niemand beschäftigt sich gerne mit dem Gedanken an den eigenen Tod. Zu sehr lebt man im Hier und Jetzt, zu belastend wird das Gefühl der Endlichkeit des Lebens empfunden. Und doch: Gerade wer mitten im Leben steht, wer das Schicksal in die eigenen Hände nimmt, wird sich früher oder später auch mit dem „Danach“ beschäftigen: Wie möchte ich bestattet werden? Und wo? Wie stelle ich mir meine Bestattung vor?

Ihre persönliche Bestattungsvorsorge – mit Mechler Bestattungen

Immer mehr Menschen möchten ihren Abschied zu Lebzeiten selbst planen. Denn einerseits ist es eine beruhigende, ja tröstliche Erfahrung zu wissen, dass die letzten Dinge nach eigenem Wunsch und Willen geregelt sind. Andererseits können Kinder, Verwandte oder Freunde von vielen Formalitäten, Verpflichtung und schwierigen Entscheidungen entlastet werden – eine große Erleichterung in schweren Stunden. Deshalb gilt: Vorsorge für den eigenen Abschied zu treffen, hat nichts mit Resignation zu tun, sondern mit Weitsicht und Fürsorge. Es ist ein Akt der Liebe, über das eigene Leben hinaus.

Folgende Fragen können über eine Bestattungsvorsorge eindeutig beantwortet werden

  • Welche Bestattungsart wünsche ich mir?
  • Welche Grabform ist auf welchem Friedhof möglich?
  • Wie erfolgen die Gestaltung und Pflege der Grabstätte?
  • Wie sollen die Abläufe meiner Trauerfeier gestaltet werden?(Trauerdekoration, Blumenschmuck, Trauerrede und Trauermusik)
  • Wo soll die anschließende Kaffeetafel stattfinden?
  • Wie hoch sind die Bestattungskosten?
  • Habe ich weitere besondere Wünsche?

Falls Sie während der Vertragslaufzeit Änderungswünsche haben, können diese berücksichtigt werden.